Liebe Gäste,

Eingang des Klüngelpütz

...endlich ist es soweit! Rocken wir den Laden!!! Wir freuen uns so auf Euch! Wir haben tolle Künstler dazugewonnen, ein dichtes Programm ausgedacht, das Theaterchen ist tiptop in Schuss und in Sachen Infektionsschutz sind wir aber sowas von ganz weit vorne!
Unterstützt vom Bundesprogramm Neustart Kultur, das uns Zuschüsse zu einem Teil der Gagen zahlt und die Sicherheit in Punkto Hygiene und Luftreinheit für alle Beteiligten auf den neuesten technischen Stand bringt. Ob Deutscher Bühnenverein, Deutscher Literaturfonds oder die Deutsche technische Theatergesellschaft - viele Institutionen halfen, die Bundesmittel bis hin zu uns zu leiten - danke! Dank der großzügigen Spenden unserer Zuschauer waren wir in der Lage, den stets notwendigen Eigenanteil zu leisten. Ihr seid super!
Auch die Stadt Köln hat uns massgeblich in Sachen Fixkosten unterstützt und das Land NRW Stipendien für unsere Künstler gegeben. Einzig das Team fiel überwiegend durchs Raster - wie an den meisten Veranstaltungsorten - wir hoffen, sie alle zurückzugewinnen!
Euch erwarten drei Theaterpremieren, drei Kabarettpremieren, eine nagelneue Konzertreihe, tolle Lesegäste bei Rock'nRead - ein großer Teil derer, die schon im Stream bei uns waren, ist jetzt live für Euch da - drei Spitzen-Buchpremieren als Drei-in-eins-Paket, die Fortsetzung unseres Hörspiels Volk&Fichte live auf der Bühne und im Stream, sowohl der alte, als auch ein neuer Kölnkrimi unseres Improquartetts und natürlich auch jede Menge Vertrautes wie Weihnachtsrevue und Jahresrückblick und last but not least das gute alte Kölnprogramm - selbstverständlich aktuell wie nie!
Wir haben mit David einen IHK-zertifizierten Hygienebeauftragten im Team! Während ich diesen Text schreibe, gilt noch Maskenpflicht im Theater, wir werden sehen, ob das so bleibt. Ebenso wissen wir noch nicht genau, wie die vorgeschriebene Schachbrettbestuhlung umzusetzen ist und ob sie zum Start noch Bestand hat, aber statt freier Platzwahl gibt es einen Saalplan.
Getränkeverkauf findet nach wie vor nicht statt - Ihr bringt Euch gerne mit, was Ihr trinken mögt. Ein paar Unwägbarkeiten bleiben also, aber das Wichtigste ist: wir sehen Euch wieder!

Heureka! Bis gleich

Eure Marina Barth

Nach oben