Seepferdchen mit 60

mit Bernd Gieseking:

Bernd Gieseking wechselt in seinen Bühnenprogrammen zwischen politischer Satire, literarischem Kabarett und seinen aberwitzigen ostwestfälischen Familiengeschichten. Dem Klüngelpützpublikum ist der überaus charmante und witzige Erzähler bestens bekannt. Und er war schon viel zu lange nicht mehr in unserem kleinen Theater. Denn sein größtes Abenteuer lauerte im Schatten der Pandemie. Gieseking hat die 60 überschritten - und auch einige Grenzen auf der Waage. Seine Frau aber möchte auf die Zugspitze! Ihr Lebenstraum! Er aber ist nahezu am tiefsten Punkt Ostwestfalens aufgewachsen. Sie ist vom Typus her Bergziege, er eher eine Art Gallowayrind. Will er mit? Corona wird seine Chance. Gieseking kauft nach mehr als 20 Jahren eine Jahreskarte fürs Schwimmbad, macht - endlich – sein „Seepferdchen“. Und kaum ein Jahr später steht er auf der Zugspitze! Oder?

Wem das zu sportlich erscheint, dem gewährt Bernd Gieseking auch einen beschaulicheren Abend:

Am 8. Dezember ist er mit einer Weihnachtslesung zu Gast. Unter dem Titel „Geschenkt“ erwarten Euch liebevoll aberwitzige Geschichten rund um Weihnachten und seltsame Bräuche…

Tickets

Nach oben