Geschenkt

Dem Klüngelpützpublikum ist der überaus charmante und witzige Erzähler bestens bekannt. Bernd Gieseking kennt ihn persönlich, den Weihnachtsmann und war bei ihm in Rovaniemi. Wirklich? Lebt er dort? In Finnland? Geht auch er in die Sauna? Gieseking bedichtet die stolze Nordmanntanne und den harten Tag nach der alljährlichen „Weihnachtsfeier". Und er telefoniert mit dem sehr aufgebrachten, sehr emanzipierten Christkind. Gieseking fragt sich: Was wäre, wenn „Weihnachten“ ein mittelständisches Unternehmen wäre? Mit Stellenausschreibungen für Weihnachtsmänner und Bewerbungsgesprächen? Mit jährlicher Fortbildung durch Gott, den Chef persönlich, am ICW, dem Incentive Christmas Weekend? Dort gibt es Sauna-Strafrunden mit Aufgüssen vom Chef persönlich, wenn einer der Weihnachtsmänner eine Gewerkschaft gründen möchte.

Wer es gerne sportlicher hat, dem beschert Bernd Gieseking gern eine Herausforderung der besonderen Art: Seepferdchen mit 60 oder wie Herr Gieseking als gebürtiger Flachlandtiroler seiner Holden auf die Zugspitze folgte...am 13.4.24.

Tickets

Nach oben